Moderne Blasmusik beim Lorscher Platzkonzert

Die KKM Bürstadt zeigt zum vorletzten Termin der Lorscher Platzkonzerte nochmal, wie vielseitig moderne Blasmusik klingen kann und lädt Musikbegeisterte zu einem Konzerterlebnis ein. Rund 70 Musikerinnen und Musiker präsentieren ein abwechslungsreiches Programm, das von zünftiger, traditioneller Blasmusik über festliche klassische Werke bis hin zu epischen Soundtracks und aktuellen Pop-Hits reicht.
Die Katholische Kirchenmusik Bürstadt wurde 1924 als kleine Kapelle von musikbegeisterten Mitgliedern der Pfarrgemeinde St. Michael Bürstadt gegründet. Bis heute ist der Verein ein fester Bestandteil der Liturgiegestaltung der Pfarrei Alfred Delp Südliches Ried.
Das Konzert beginnt am Sonntag, den 30. August wieder zur gewohnten Uhrzeit kostenfrei und unter freiem Himmel, um 15:30 Uhr auf dem Marktplatz, direkt vor dem Alten Rathaus.