Swing mit Expresslieferung beim fünften Lorscher Platzkonzert

Mit Volldampf startet beim kommenden Platzkonzert am 5. Juli der „Swing Express“, mit Endstation Lorscher Marktplatz vor dem Alten Rathaus, wo sich die Fans handgemachter Musik wieder auf knapp zwei Stunden Programm freuen dürfen.
Ursprünglich startete die Band Swing Express im Dixieland, von wo aus der „Zug“ bereits in der gesamten Republik und auf diversen Jazz-Festivals halt gemacht hatte, bis mit neuen Band Kolleg*innen die Weichen auch neu gestellt werden konnten und mit mehr Köpfen und Instrumenten auch mehr möglich wurde. Seitdem führt die Standard-Linie des Expresses quer durch Klassiker der Größen des Swings. Mit viel Spielfreude und einem ausgewogenen Sound interpretiert die Formation seither, neben vielen anderen auch Stücke von Glenn Miller, Duke Ellington oder auch Count Basie.
Wie immer zu den Platzkonzerten empfiehlt es sich, schon zeitig Plätze in der umgebenden Außengastronomie mit Blick auf die Bühnenfläche vor dem Alten Rathaus zu sichern.
Das Konzert beginnt wieder zur gewohnten Uhrzeit, kostenfrei und unter freiem Himmel, um 15:30 Uhr auf dem Marktplatz, direkt vor dem Alten Rathaus.
Alle kommenden Termine der Lorscher Konzertreihe „Platzkonzerte“ 2026, jeweils um 15.30 Uhr:
SO, 05.07.2026 | Swing Express
SO, 19.07.2026 | Big Band Laudenbach
SO, 02.08.2026 | LOL – Legends of Life
SO, 16.08.2026 | Stadtkapelle Heppenheim
SO, 30.08.2026 | Kath. Kirchenmusik 1924 Bürstadt
SO, 13.09.2026 | Ev. Bläserchor Biebesheim