Am Donnerstag, den 04. September, lädt die Stadt Lorsch zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr zum beliebten Dämmerschoppen in die Innenstadt ein. Von 17 bis 22 Uhr heißt es noch einmal: den Feierabend in geselliger Runde und mit sommerlicher Atmosphäre unter freiem Himmel genießen.
Die Bewirtung der Blauen Bude übernimmt dieses Mal der Lorscher Partnerschaftsverein, der die Gäste mit feinem Wein und kleinen Häppchen verwöhnt. Auch die beliebte Klosterbar ist wieder mit erfrischenden Cocktails dabei und bietet die perfekte Begleitung für einen entspannten Sommerabend. Außerdem versorgt Udo's Thüringer die Gäste wieder mit leckerer Currywurst, Pommes und Co.
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher*innen ab 19 Uhr: Die Bläschbadscher geben im Rahmen des Dämmerschoppens eine öffentliche Probe.
Parallel dazu öffnet auch wieder das Show Depot in der historischen Zehntscheune. Neben der archäologischen Ausstellung, die ab 17 Uhr kostenfrei besichtigt werden kann, gibt es um 18 Uhr eine kostenlose Führung. Ab 19 Uhr geht es dort musikalisch weiter mit einem Konzert von „vielleichtliebermorgen“ aus der UNESCO City of Music Mannheim.
„Der Dämmerschoppen hat sich in diesem Sommer zu einem echten Treffpunkt entwickelt – wir freuen uns sehr, gemeinsam mit vielen Gästen die Reihe in diesem Jahr ausklingen zu lassen“, so die Veranstalter*innen der Entwicklungsgesellschaft Lorsch mbH und des KULTour-Büros der Stadt.