im Johanniterhaus Lorsch 09.10.2024
Zum ersten Mal findet das Filmfestival
der Generationen in neuer Ausführung in Lorsch statt. Gerne laden wir Sie, alle
Lorscher Bürgerinnen und Bürger ein, die Vorführung am Mittwoch, den 09.10.2024,
um 14:30 Uhr, in der „Begegnungsstätte“ in der Seniorenresidenz im Johanniter-Haus,
Mannheimer Straße 36-38 in Lorsch kostenlos zu besuchen.
Das Festival präsentiert aktuelle deutsche und internationale Spiel- und Dokumentarfilme über das Alter, Älterwerden und den demo-graphischen Wandel. Die Filme sollen Inhalte transportieren, die zur Anschlusskommunikation und zum Dialog mit dem Publikum einladen.
Wir freuen uns sehr, Frau Adler–Schäfer, psychosoziale Fachkraft auf dem Land, auch gerne bekannt unter dem Namen „Paula“, als Expertin bei uns begrüßen zu dürfen. Frau Adler-Schäfer wird Sie im Anschluss an den gezeigten Film „Monsieur Pierre geht online“ zu einer Kommuni-kationsrunde einladen.
Bei dem Film „Monsieur Pierre geht online“ handelt es sich um eine Komödie. Sie zeigt einen älteren Herrn, der Veränderungen aller Art hasst und stets in Erinnerungen „an die gute alte Zeit“ schwelgt.
Um den Senior zurück ins Leben zu rufen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen Schriftsteller und Freund seiner Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen. Das Lernduo tut sich mächtig schwer, bis Pierre ausgerechnet über ein Datingportal stolpert.
Wir freuen uns auf einen schönen und gemütlichen Kinonachmittag, mit Popcorn und Getränken, sowie weiteren kleinen Snacks im Johanniter-Haus gemeinsam mit Ihnen. Eintritt und Angebot sind für Sie kostenfrei.
Sollten wir Ihr Interesse an einem schönen Nachmittag geweckt haben, stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Familien und Sozialwesen der Stadt Lorsch zur vorherigen Anmeldung sowie für eventuelle Rückfragen gern telefonisch unter: 06251-5967-173 (Frau Köhler), 5967-172(Frau Wildner-Seitz) oder 5967-143 (Frau Weber)oder per E-Mail: szlmtlrschd zur Verfügung.