Sicherheit für Grundschulkinder verbessert
Mit der Wingertsbergschule haben wir in Lorsch im Hinblick auf die Schülerzahl die größte Grundschule im Kreis Bergstraße. Aufgrund der Vielzahl der Schüler*innen musste diese nun mittels Container auf den Schulsportplatz „Am Wingertsberg“ zur Schule „Am Hang“ ausgeweitet werden.
Bisher war die Straße „Am Wingertsberg“ als Anliegerstraße beschildert. Um die Verkehrssicherheit der Schüler, die die sog. Schule „Am Hang“ besuchen, zu verbessern und das dortige Verkehrsaufkommen weiter zu verringern, wurde die Beschilderung dementsprechend auf VZ 260 „Verbot für mehrspurige Kraftfahrzeuge, Krafträder, Kleinkrafträder und Mofas“ geändert. Durch zusätzliche Beschilderung sind „Bewohner“ und „Betriebs- und Versorgungsdienste“ von dem Verbot ausgenommen.
Seitens der Straßenverkehrsbehörde Lorsch wurde die Änderung der Beschilderung entsprechend angeordnet, um bei der schmalen Verkehrsführung eine größtmögliche Sicherheit für die Schüler zu gewährleisten, da „Am Wingertsberg“ auch zum Teil kein Gehweg vorhanden ist.
Wir bitten die Bevölkerung hierfür um Verständnis und um Beachtung der geänderten Verkehrsbeschilderung.