DE | EN | FR

Sportliche Talente in Lorsch geehrt

Über 300 Ehrungen bei der Sportlerehrung 2023

Sportlerin und Sportler des Jahres und Mannschaft des Jahres
Sportlerin und Sportler des Jahres und Mannschaft des Jahres

Jubelschreie, Glücksgefühle, Freudentränen: Am vergangenen Samstag fand die Lorscher Sportlerehrung wieder in der Nibelungenhalle statt. Rund 300 erfolgreiche Sportler*innen wurden hier für ihre herausragenden Leistungen aus 2023 geehrt.

Abwechslungsreiches Programm in der Nibelungenhalle

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen, denn die Halle war bis zum Rand gefüllt -es blieb kein Sitzplatz leer. Moderiert wurde die Veranstaltung von Olaf Jünge und Claudia Specht. Auftritte der Garde- und Showtanzgruppe der Turnabteilung der Tvgg, eine Aufführung im Bodenturnen der Tvgg, Showakrobatik der Starlights des TV’s 1891 Bürstadt e.V., Paartanzeinlagen des TSC Rot-Weiß Lorsch sowie die Stepptanzeinlage einer Formation der Penguin Tappers Hemsbach sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Wie jedes Jahr hat die Leserschaft des Bergsträßer Anzeigers die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres 2023 durch ein Publikums-Voting gewählt. Gewählt wurden…

zur SPORTLERIN DES JAHRES 2023: Marilena Seng (Tanzsport TG Bobstadt 1925 e.V.)

zum SPORTLER DES JAHRES 2023: Koby Wilke (1. Viernheimer Karate-Dojo- e.V.)

zur MANNSCHAFT DES JAHRES 2023: Paul Reibold, Lukas Ross, Maximilian Weinbach (Leichtathlektikclub Olympia Lorsch e.V.)

Ehrung für besondere Verdienste: Dagmar Gierschner und Klaus Fieberling
Ehrung für besondere Verdienste: Dagmar Gierschner und Klaus Fieberling

Zwei Persönlichkeiten wurden für besondere Verdienste geehrt

Bei der jährlichen Sportlerehrung werden ebenfalls jedes Jahr Personen für ihre besonderen Verdienste im Sport geehrt. Dieses Jahr waren es gleich zwei Personen: Dagmar Gierschner (bekannt unter ihrem ehemaligen Familiennamen Fasssoth, geb Daub) und Klaus Fieberling. Dagmar Gierschner erzielte besondere Verdienste im Handballsport als langjährige Spielerin, Abteilungsleiterin sowie mit ihrem Engagement für den Jugendsport in der Handballabteilung in Lorsch. Darüber hinaus war sie auch als Schiedsrichterin seit 1976 tätig.

Klaus Fieberling war jahrelang aktiver Spieler und guter Tormann der 1. Fußballmannschaft der Tvgg Lorsch und spielte auch in der AH-Mannschaft und bei den Young Boys. Zudem war er 35 jahrelang als Schiedsrichter tätig. Fieberling ist Jugendtrainer und betreut aktuell auch Flüchtlingskinder, die es gilt, im Verein zu integrieren.

Eine Veranstaltung für und von Lorscher Vereinen

Für das leibliche Wohl war durch die unterstützenden Mitglieder der Sportvereine auch wieder bestens gesorgt! Als besonderes Highlight gab es in einer Tombola attraktive Preise und wie zum Beispiel eine Familiendauerkarte für das Waldschwimmbad und Freilichtlabor Lauresham zu gewinnen. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Jugendabteilungen der Lorscher Sportvereine bestimmt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen