DE | EN | FR

SEMINARANGEBOT AM 16.03.2024

GEWALTPRÄVENTIONSPROGRAMM „GEWALT-SEHEN-HELFEN"

GEWALTPRÄVENTIONSPROGRAMM „GEWALT-SEHEN-HELFEN“
GEWALTPRÄVENTIONSPROGRAMM „GEWALT-SEHEN-HELFEN“

Helfen, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen – das ist die Botschaft des Gewaltpräventionsprogramms „Gewalt-Sehen-Helfen“, an dem sich die Stadt Lorsch beteiligt. Zur Stärkung der Zivilcourage und zur Schaffung einer Kultur des Hinsehens und Helfens wird am Samstag, den 16. März 2024 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im Paul-Schnitzer-Saal das erste, kostenlose Seminarangebot zum Thema „Gewalt-Sehen-Helfen“ für alle Interessierten angeboten. Der Lorscher Ordnungspolizist und Multiplikator, Christian Renke, sowie die Schutzfrau vor Ort, Polizeihauptkommissarin, Stephanie Hellermann-von-Serkowsky werden das Seminar leiten. Die maximale Teilnahmezahl ist auf 20 Personen begrenzt. Für die Verpflegung ist bestens gesorgt.

Alle Interessierten könnten sich unter der Mailadresse: termine@lorsch.de oder telefonisch unter: 06251/5967-171 oder -174 anmelden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen