DE | EN | FR

Jazzy, groovy, soulful

Das sechste Lorscher Rathauskonzert 2023

Mit acht Konzertterminen des Formats im diesjährigen Programm, werden die Abstände zwischen den Terminen zum Jahresende etwas kürzer, die Vorfreude auf das abwechslungsreiche Programm nimmt allerdings nicht ab. Waren wir zum fünften Termin musikalisch noch in barocken Gefilden unterwegs, erwartet das Publikum zum kommenden Termin, am 29. Oktober, die beschwingte Coolness der klassischen Jazz-Orgelcombos der Sechzigerjahre.
Formation „Organtic“
Formation „Organtic“

Mit der Formation „Organtic“ um den musikalischen Leiter des Abends, Christoph Schöpsdau, ist für jeden Jazz-Fan etwas dabei: Mit einem funky Saxophon, lässigen Gitarrenlicks, einer blubbernden Orgel und kompromisslos groovendem Schlagzeug changiert die Gruppe gekonnt zwischen Jazz, Funk und Soul oder mischt sogar alles zu einem stimmigen Gesamtbild, auf der Setliste sind dabei ausschließlich Eigenkompositionen!

Bei „Jazz Went South“ ist der Name Programm, ein „Snaky Sniper“ schleicht um die Häuser, und warum jemand den „Broose Bloose“ hat, erfährt man im Verlauf Konzerts - ganz dem üblichen Konzept des Erzählkonzerts entsprechend, auf Augenhöhe mit dem Publikum und in entspannter Wohnzimmeratmosphäre.

Neben Gastgeber Christoph Schöpsdau an der Orgel, darf man sich auf Jan Beiling am Saxophon, Sven Claussen an der Gitarre und Jens Biehl am Schlagzeug freuen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen