DE | EN | FR

Erfolgreiche Spendenaktion in Lorsch

Benefizaktion „Saskia on Tour“

Sich für andere einsetzen ist nicht selbstverständlich! Dies wird einem oftmals erst bewusst, wenn man selbst mal Hilfe braucht. Die beiden Unternehmensgründerinnen von „Willems on tour“, Sabine Kaffenberger und Doris Pleil, haben im Jahr 2022 die Initiative ergriffen und die Benefizaktion „Saskia-on-tour“ ins Leben gerufen, nachdem ein Familienmitglied erkrankte. Die betroffene Person ist die 23-jährige Saskia Kaffenberger.

Mehr als 500.000 Menschen sind davon jährlich betroffen!

Im April 2017 hatte Saskia einen schweren Verkehrsunfall und überlebte diese mit schweren Hirnverletzungen. In der Zeit nach dem Unfall beginnt der langwierige Heilungsprozess. Um wieder gesund zu werden sind tägliche Therapien notwendig. Jedoch zahlen die Krankenkassen die Therapien nur sehr eingeschränkt. Nicht nur Saskia, sondern auch viele andere Betroffenen sind daher auf finanzielle Hilfen angewiesen. Denn jedes Jahr sind mehr als 500.000 Menschen von Schädigungen des Gehirns betroffen. Mit der Benefizaktion „Saskia-on-tour“ werden Spenden für Rehabilitationsmaßnahmen für Menschen mit neurologischen Schäden gesammelt.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Rene Jaschkowitz (Tegut Lorsch), Bürgermeister Christian Schönung, Tatjana Bohrer (Tegut Lorsch), Jochen Perschke (Radsportabteilung der SSG Bensheim), Doris Pleil (Geschäftsführerin Willems on tour GmbH)
Das Bild zeigt v.l.n.r.: Rene Jaschkowitz (Tegut Lorsch), Bürgermeister Christian Schönung, Tatjana Bohrer (Tegut Lorsch), Jochen Perschke (Radsportabteilung der SSG Bensheim), Doris Pleil (Geschäftsführerin Willems on tour GmbH)

Radsport-Benefizveranstaltung für den guten Zweck!

Am 17. Juni 2023 startete die diesjährige Radsport-Benefizveranstaltung, erstmals gemeinsam organisiert von der Radsportabteilung der SSG Bensheim unter der Leitung von Michel Glanzner und Jochen Perschke zusammen mit der Willems on tour GmbH.

Unter dem Motto „Cycling for charity“ setzten sich am Veranstaltungstag mehr als 200 Radler mit einem gemeinsamen Trikot für den guten Zweck in Bewegung und konnten zwischen verschiedenen Radstrecken in unterschiedlichen Längen bis über 200 Kilometer auswählen. Auch die Lorscher Filiale von Tegut war begeistert von dieser Aktion und hat nicht nur die Fahrer der Benefiztour mit kostenlosen Riegeln, Bananen und Obst zu unterstützt, sie hat sich auch sofort bereiterklärt zusammen mit ihrem Team, an dem Veranstaltungstag für Essen und Getränke zu sorgen.

Das Tegut Team aus Lorsch hat jedoch die erzielten Umsätze aus dem Verkauf nicht selbst vereinnahmt, sondern mit dem Verkauf jeden Getränkes und jeden Essens wurde von Tegut 1 Euro für den guten Zweck abgegeben und am Ende des Tages ist die stattliche Summe von 500 Euro zusammengekommen. Darüber hinaus spendet Tegut aus den erzielten Einnahmen die Summe von 240,00 Euro für den organisierten Radsportverein SSG Bensheim.

Die Übergabe der beiden Spenden durch den Lorscher Marktleiter des Teguts, Rene Jaschkowitz, erfolgte am vergangenen Freitag im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf dem Lorscher Wochenmarkt.

Moderiert wurde die Spendenübergabe an Doris Pleil, Geschäftsführerin von Willems on tour GmbH und an Jochen Perschke, stellv. Vorsitzender der Radsportabteilung der SSG Bensheim, durch Bürgermeister Christian Schönung. Doris Pleil übernahm die Spende zur Weiterleitung an den Verein neuroneum help e.V. in Oberursel, der die Spenden für die betroffenen Menschen in Deutschland verteilt.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen