DE | EN | FR

Die Zweiten Bergsträßer Kinder- und Jugendmusiktage

Kulturstiftung für die Bergstraße fördert junge musikalische Talente

Am 9. Juli in Lorsch und am 16. Juli in Einhausen werden junge Musiker und Musikerinnen ihr musikalisches Können dem interessierten Publikum unter Beweis stellen. Die Konzerte beginnen um 16.00 Uhr am Sonntag, den 9.7. in Lorsch im Paul-Schnitzer-Saal und eine Woche später in Einhausen am 16.7. in der Mehrzweckhalle ebenfalls um 16.00, bis circa 18.00.

In Zusammenarbeit mit den öffentlichen Musikschulen in Bensheim, Heppenheim, Überwald-Weschnitztal, Viernheim, Lampertheim und Lorsch sowie mit dem Konservatorium Heppenheim und der privaten Musikschule Claudia Döbert haben Judith Portugall (Leiterin der Musikschule Groß-Gerau) und Barbara Dörr (Kuratorium der Kulturstiftung für die Bergstraße), bei der auch die gesamte Koordination der Tage lag, ein musikalisch hochwertiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das den hohen Grad der Ausbildungsqualität der musikbegeisterten Jugendlichen demonstriert. Die Pausenbewirtung mit Verkauf von Kuchen und Erfrischungen übernimmt erneut der Rotary Club Bensheim-Südliche Bergstraße und stiftet den Erlös an den gemeinnützigen Förderverein musizierende Jugend in Heppenheim.

Wieder hat Angela Dorn, Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst die Schirmherrschaft über die nun bereits zum zweiten Mal stattfindenden Bergsträßer Kinder- und Jugendmusiktage übernommen.

Der Vorsitzende des Kuratoriums Prof Dr. Joachim-Felix Leonhardt, Staatssekretär a.D., der die Musiktage 2021 begründet hat,

sieht in diesem Ereignis eine wunderbare Möglichkeit, die musikalische Kreativität und Schaffenskraft junger Menschen zu fördern und die Bergstraße um eine weiterer attraktive Veranstaltung zu bereichern. Der Eintritt ist frei.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen