DE | EN | FR

Taktfest und tonsicher

Das letzte Lorscher Platzkonzert mit Männerchorgesang

Foto: MGV Germania
Foto: MGV Germania

„Wir treffen die Töne richtig!“ davon sind die Sänger des MGV Germania Lorsch überzeugt und dafür Trainieren sie unablässig, was sie beim kommenden letzten Platzkonzert am Sonntag, den vierten September dieses Jahres nochmal unter Beweis stellen möchten.

Oberster Grundsatz der Formation um Chorleiter Marc Bugert ist stets eine abwechslungsreiche Liedauswahl, um viele Facetten des Männerchorgesangs abbilden zu können und zu dieser Gelegenheit beim Platzkonzert auch um für die Arbeit des MGV Germania zu werben. Die richtigen Töne zu treffen ist beim Chorgesang das eine, Dynamik und Tempo aufzubauen nochmal etwas anderes. Unter dem Titel „MGV Germania unplugged“ dürfen sich Zuhörer*innen bei diesem Platzkonzert deshalb auch auf die Chorformation „Taktfest“ freuen, die beim vierstimmigen Gesang nochmal eine Schippe zulegen wird.

Auf dem Konzertprogramm des Tages stehen zwar auch viele Klassiker und Evergreens - in einem davon wird beispielsweise Wein aus einem ganz bestimmten Land besungen – aber auch viel populäres, wie Westernhagens „Freiheit“, Cohens „Halleluja“ oder Robbie Williams „Angels.

Das Konzert beginnt am kommenden Sonntag wieder zur gewohnten Uhrzeit kostenfrei und unter freiem Himmel, um 15:30 Uhr auf dem Marktplatz, direkt vor dem Alten Rathaus.

Der letzte Termin der Lorscher Konzertreihe „Platzkonzerte“:

SO, 04.09.2022, 15:30 Uhr | MGV Germania

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen