DE | EN | FR

Radtour mit vielen Infos und geselligem Abschluss

Stadtverordnetenvorsteherin lädt am 4. September zur Grenzfahrt ein!

Bild: Stadt Lorsch
Bild: Stadt Lorsch

Eine liebgewonnene Tradition ist die Grenzfahrt der Stadtverordnetenvorsteherin, Christiane Ludwig-Paul, zu der alle Bürger*innen herzlich eingeladen sind. Pandemiebedingt konnte die Grenzfahrt in den letzten beiden Jahren nicht stattfinden. Die Freude ist daher besonders groß, am 4. September mit vielen Lorscher*innen loszuradeln. Die geplante Route führt an unterschiedliche Ecken in Lorsch und die Gesamtstrecke ist für jedermann gut zu bewältigen.

„Die Grenzfahrt ist eine tolle Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und vielleicht auch mal die eine oder andere Frage zu stellen, die einem unter den Nägeln brennt.“ so die Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul und erklärt weiter, „daneben lernt man die eigene Stadt und Gemarkung auch noch besser kennen und erhält interessante Hintergrundinformationen.“

Gemeinsamer Treffpunkt um 13:30 Uhr am Lorscher Benediktinerplatz

Die besondere Radtour startet am Sonntagmittag um 13:30 Uhr. Treffpunkt ist der Benediktinerplatz in Lorsch. Als erstes geht es zur frisch sanierten Bismarckstraße, das jüngste Straßenbauprojekt in Lorsch. Anschließend führt die Tour über das Neubaugebiet „Im Rödchesberg“ zur Fahrradstraße „Am Birkengarten“. Neben einer kleinen Verschnaufpause gibt es ein kühles Eis zur Stärkung für die Weiterfahrt. Die Fortsetzung folgt über die Mannheimer Straße zur Autobahnbrücke und als letzte Station zum geplanten Baugebiet in der Lagerfeldstraße. Bei jedem Zwischenstopp gibt es interessante Erläuterungen zur jeweiligen Station und die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Geselliger Abschluss auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins

Das Ende der Grenzfahrt ist um ca. 16:00 Uhr geplant. Die Fahrt endet auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins. Alle Grenzfahrer*innen sind herzlich zu einem geselligen Abschluss eingeladen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, denn es gibt für alle kühle Getränke, frischen Kaffee und süßes Backwerk. Die Getränke werden vom Geflügelzuchtverein organisiert und der Lorscher Liederkranz kümmert sich um die Versorgung mit leckerem Kuchen. „Wir hoffen natürlich, dass die Leute hier noch verweilen und miteinander ins Gespräch kommen, ganz ungezwungen und in lockerer Atmosphäre“, so Christiane Ludwig-Paul und erklärt weiter: „Ich freue mich auch deshalb schon sehr auf unsere diesjährige gemeinsame Tour und lade alle Bürger*innen herzlich ein, dabei zu sein. Insbesondere auch Bürger*innen, die neu nach Lorsch gezogen sind, sind sehr willkommen.“

Herzliche Einladung aller Interessierten zur Grenzfahrt mit der Stadtverordnetenvorsteherin Christiane Ludwig-Paul am 04.09.2022. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

  • 13:30 Uhr Treffpunkt auf dem Benediktinerplatz: Begrüßung der Gäste
  • Fahrt zur Bismarckstraße: Erläuterungen zum Thema Straßensanierung
  • Ankunft und Erläuterungen am Neubaugebiet „Im Rödchesberg“
  • Weiter geht’s zur Fahrradstraße „Am Birkengarten“
  • Höhe Olympia Sportplatz: Kurze Verschnaufpause
  • Ankunft und Erläuterungen an der Autobahnbrücke „Mannheimer Straße“
  • Ankunft und Erläuterungen am Neubaugebiet „In der Lagerfeldstraße“
  • 16:00 Uhr/16:30 Uhr: Geselliger Abschluss auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen