DE | EN | FR

Gemeinsam Abschied nehmen wieder möglich

Corona-Regeln auf dem Lorscher Friedhof sind entfallen

Schon seit Anfang April 2022 sind sie weg: die Aushänge und Hinweise zur Corona-Pandemie auf dem Lorscher Friedhof sowie an der Kapelle. Durch die Ausbreitung des Coronavirus hatten sich in den vergangenen beiden Jahren erhebliche Einschränkungen für Menschen ergeben, die einen Trauerfall hatten. So war unter anderem die Zahl der Abschied nehmenden Gästen stark begrenzt.

Aufgrund von Nachfragen informiert Bürgermeister Christian Schönung, dass diese Maßnahmen gelockert werden konnten. Die Einschränkungen bei Trauerfeiern und Beisetzungen sind entfallen. Es gelten keine Abstandsregelungen mehr. Die Friedhofsverwaltung der Stadt Lorsch erklärt hierzu weiter: „Auch die Bestuhlung für die Trauergemeinde in der Kapelle ist wieder hergestellt wie vor der Corona-Pandemie, sodass alle Sitzplätze wieder belegt werden können“.

Vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration gibt es allgemeine Empfehlungen zur Hygiene und zum Tragen einer medizinischen Maske, insbesondere in Innenräumen und in Situationen, in denen der Mindestabstand von 1,5 Meter nicht eingehalten werden kann. Die Verwaltung bittet deshalb darum, eigenverantwortlich und situationsangepasst zu handeln, um die Mitmenschen nicht zu gefährden.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen