Was so alles los war..... Aktuelles




    Events 2019


Zurich Marato Barcelona

  am 10. März  2019

          

Start und Ziel der Strecke ist die Plaza de Espana. Die 42,195 Kilometer führen an typischen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Jochen nahm an diesem Event teil.

Er erreichte das Ziel in 3:56:31 Stunden.



Schriesheimer Mathaisermarkt-Lauf

  am 09. März 2019  

          Der Lauf findet seit Jahren im Rahmen des Schriesheimer Mathaisermarktes statt, der das erste Frühlingsfest an               der Bergstraße ist. Dieser Wettbewerb wird auf einem flachen Rundkurs, der durch die Altstadt führt, mit einer                   Länge von  2 Kilometer pro Runde ausgetragen.

          Christel vom Lauftreff Lorsch beendete die fünf Runden in einer Zeit von 56:08 Minuten. Das war Platz 4 in der                   Altersklassenwertung.



Frühjahrslauf Gross Gerau

  am 02. März 2019

        

Dies ist der erste Lauf des 20. Lang-Lauf-Cup.

Seit 1985 findet der 10-km-Klassiker an jedem Fastnachtssamstag im hessischen Ried statt. Die 10 km Laufrunde führt ausnahmslos durch das zusammenhängende Waldgebiet der Nachbargemeinden Gross-Gerau und Mörfelden. Circa 330 LäuferInnen begaben sich bei angenehmen 12 Grad auf die Laufstrecke. Unter den Startern waren auch 5 LäuferInnen vom Lauftreff Lorsch.

Andreas      1:01:39     Stunden     13 Altersklasse

Jochen            48:06     Minuten    25 Altersklasse 

Christel            57:21     Minuten   2 Altersklasse

Jaqueline         52:08    Minuten   1 Altersklasse

Jutta                 57:35   Minuten     5 Altersklasse


Weitere Termine des Lang-Lauf-Cup

Fischbachtallauf Niedernhausen
30.05.2019
https://my2.raceresult.com/113988/

Straßenlauf Wolfskehlen
07.06.2019
https://www.tsv03wolfskehlen.de/leichtathletik/strassenlauf.html

Dieburger Stadtlauf
22.06.2019
https://my.raceresult.com/85311/registration

Ueberauer Dorflauf
02.08.2019
https://my.raceresult.com/116191/registration


27. Internationaler Donnersberglauf, Steinbach

  am 23. Februar 2019

          

Streckenlänge: 7,2 km

Höhendifferenz: 418 m

Insgesamt 417 Teilnehmer nahmen an diesem Lauf teil. Unter den Läufern auch Werner vom Lauftreff Lorsch. Für ihn stand der Spaß am Erlebnis Berglauf im Vordergrund. Ohne spezielles Bergtraining begab er sich bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die zehn Grad auf die Laufstrecke. Es galt den höchsten Berg der Pfalz zu bezwingen.

Er erreichte das Ziel nach 46:03 Minuten.




 Silvesterlauf

  am 31.dezember 2018         

     

380 Läuferinnen und Läufer haben im Jahr 2018 noch einmal die Laufschuhe geschnürt  – soviel wie noch nie - und begaben sich um 14:00 Uhr auf die Strecke. Fünf oder zehn Kilometer durch den Stadtwald. Gemeinsam Laufen und die Freude am Sport stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund. Kein Wettkampf sondern nur Laufen „ einfach nur zum Spaß“.

Die Stimmung auf der Strecke und im Ziel waren gut und ausgelassen.

Bei Kuchen,  Heißgetränken und jeder menge guter Laune konnte man diese Laufveranstalung mit Freunden, Bekannten und vielen Läufern ausklingen lassen.

        Wir wünschen ein Frohes Neues Jahr!!!

Mein Ziel für 2019 ist es, die Ziele von 2018 zu erreichen, die ich mir 2017 gesetzt hatte, weil ich  mir 2016 vorgenommen hatte, das zu erledigen, was ich 2015 geplant hatte, da ich es 2014 nicht  geschafft habe, die Ziele von 2013 umzusetzen.

 



        




       



       


                 


                     




               




     











Anschrift

Lauftreff Lorsch
c/o Friedrich Gött

Kontakt

Tel: 0172 7147993
Mail: lt-lorsch@gmx.de
 

World Wide Web

www.runnersworld.de
www.laufreport.de
...und auch auf Facebook.


Besucher:

Besucherzaehler