Was so los war. Jahr 2016




Bitte bei Interesse auf einen der nachfolgenden Listenpunkte klicken, du wirst dann automatisch an die richtige Textstelle gebracht.
  • Silvesterlauf 2016

  • Wettkämpfe 2016

  • Silvesterlauf 2015


  • Silvesterlauf 2016

    Am 31.12.16 startet wiederrum um 14:00 Uhr die nunmehr vierte Auflage des Lorscher Silvesterlaufs, den der Lauftreff zusammen mit dem LCO Lorsch ausrichtet. Der ultimative Silvesterlauf für alle Laufbegeisterten, die sich zum Jahresausklang noch einmal sportlich betätigen möchten. Sollte das Wetter halbwegs mitspielen, dürften ähnlich wie im Vorjahr, um die 250 Laufbegeisterten den Weg zum Olympiagelände finden.

    Wie immer erfolgt  nach dem Lauf ein gemütlicher Ausklang bei heißen Getränken und süßen Köstlichkeiten.

    Treffpunkt: Im Stadion der Olympia in Lorsch
    Anmeldung erwünscht aber kein muss unter Silvesterlauf-Lorsch@web.de
    Startzeit: 14:00 Uhr Laufstrecken / Walkingstrecke: 5 km und 10 km
    Startgeld: 0,00 €
    Allgemeines: Die Strecke verläuft zu 90% auf Waldwegen. Sie wird nicht von einem Sanitätswachdienst betreut. Jeder Läufer erhält auf Wunsch eine Teilnehmerurkunde.







    Wettkämpfe 2016

    Frühlingslauf Groß-Gerau

    Bereits am 6. Februar stand die Saisoneröffnung für den Lauftreff Lorsch
    beim Frühlingslauf in Groß-Gerau auf dem Programm. Mit vier Teilnehmern bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen war die Beteiligung von Seiten unseres LT zwar etwas geringer als im Vorjahr, dies tat den erfreulichen Ergebnissen allerdings keinen Abbruch:

    Jochen Vogel         47:53 min
    Willi Fuchs             54:47 min
    Christel Kremser  55:37 min
    Jutta Grieser         56:10 min




    35. Halbmarathon TSG Kaiserslautern

    Mit insgesamt 7 Startern war der Lauftreff Lorsch am 20.03. beim Halbmarathon in Kaiserslautern vertreten. Das hügelige Gelände und die nette Atmosphäre in Kaiserslautern stellen eine perfekte Vorbereitung auf den Weinsträßer Marathon Anfang April dar, so dass auch in diesem Jahr wieder gerne die Gelegenheit genutzt wurde, einen ersten Formtest zu absolvieren. Folgende Ergebnisse wurden hierbei erzielt:

    Wolfgang Egel-Hess      1:46:52
    Regina Krüger                1:47:14
    Manfred Müller             1:49:38
    Jenny Keller                   1:51:49
    Jochen Vogel                  1:58:50
    Willi Fuchs                      1:58:52
    Christel Kremser           2:05:34  


    Silvesterlauf 2015

    Bereits zum dritten Mal fand am 31. Dezember der fast schon traditionelle Silvesterlauf mit Start und Ziel am Olympia-Sportgelände in Lorsch statt. Ausrichter des Laufes waren auch in diesem Jahr wieder der LCO Lorsch und der Lauftreff Lorsch.
    Die Teilnehmerzahl brach in diesem Jahr deutlich die in den Vorjahren gesetzte Marke.
    Schon bevor der Startschuss am Olympia-Stadion gefallen war, war abzusehen, dass in diesem Jahr die Popularität des Laufes noch einmal deutlich zugenommen hat.

    270 LäuferInnen und Walker allen Alters plus ein paar Hunde nahmen am Silvesterlauf teil. Wahlweise gingen die Athleten auf eine fünf oder zehn Kilometer lange Strecke durch den Lorscher Wald. Glücklicherweise spielte das frühlingshafte Wetter in diesem Jahr mit. Petrus hatte rechtzeitig zur Mittagszeit die Schleusen geschlossen.

    Über die 270 Teilnehmer haben wir uns sehr gefreut. Es ist beachtlich, dass neben vielen Lorscher Startern auch vermehrt LäuferInnen und Walker aus den umliegenden Gemeinden, auch von außerhalb des Kreises Bergstraße, mittlerweile an Silvester den Weg nach Lorsch finden.

    Nachdem alle Aktiven wieder wohlbehalten am Olympia-Sportgelände angekommen waren, folgte ein gemütlicher Ausklang des Laufjahres 2015 mit Kaffee, heißen Säften und selbstgebackenem Kuchen auf den Tischen. Wir hoffen, dass es allen Teilnehmern Spaß gemacht hat und freuen uns auf ein Wiedersehen am 31.12.2016! 

Anschrift

Lauftreff Lorsch
c/o Friedrich Gött

Kontakt

Tel: 0172 7147993
Mail: lt-lorsch@gmx.de
 

World Wide Web

www.runnersworld.de
www.laufreport.de
...und auch auf Facebook.


Besucher:

Besucherzaehler