Wer wir sind und was wir gemeinsam unternehmen. Wir über uns

Was Bietet der Lauftreff Lorsch an?

Gemeinsames Walken



Samstags ist die Walkinggruppe im Lorscher Wald unterwegs. Es sind derzeit etwa 5 LäuferInnen. Man trifft sich zu den festen Trainingszeiten und läuft gemeinsam etwa 8km.
Die Gruppe trainiert mit einer Geschwindigkeit von etwa 8:40 bis 9:40 Minuten pro Kilometer.

Oberste Maxime bei uns ist, dass niemand alleine läuft. Hierzu werden vor dem jeweilgen Trainigslauf die Strecke und die ungefähre Laufzeit abgesprochen.
Bei uns wird das Laufen mit Spaß geschätzt, für viele ist das Laufen ein Ausgleich zum Alltag. 
 

Das ist doch nichts für mich? 


Warum nicht! Gerade Laufanfänger werden sehr gern gesehen. Zum Einstieg bietet sich
der jeden Samstag stattfindende Walkingtreff in Lorsch, am Parkplatz des Olympia-Sportplatzes an. nach vorheriger Absprache per WhatsApp macht sich die Walkinggruppe um 15:00 Uhr auf den Weg, um jeweils ein bis zwei Stunden im Lorscher Wald zu trainieren.




UNd warum tun die das? 


Hier sind natürlich die unterschiedlichsten Motive vorhanden. Für viele bedeutet Laufen ein Ausgleich für das hektische Berufsleben. Alle gemeinsam profitieren jedoch davon, was das Walken, Laufen und Joggen ihnen gratis vermittelt: Fitness, Ausdauer und ein großes Maß an Gesundheit. Das allein sollte es Dir wert sein....


Immer nur laufen? 

Nicht immer, aber... Wer möchte, kann als Mitglied auch an den zahlreichen
Aktivitäten des Lauftreffs teilnehmen. Wanderungen, Radtour und Jahresabschlussabend im Winterhalbjahr gehören zu den weiteren Aktivitäten. Viele Laufteilnehmer treffen sich auch privat zu gemeinsamen Freizeitveranstaltungen. Seit Jahren gibt es auch eine Rennradgruppe. Diese ist zwar eher Breitensport-orientiert, dennoch fehlen Langdistanzen wie Rad-Touristik-Fahrten bis ca. 100 km nicht.


Schnell Laufen? 

Schnell Laufen? Oder vielleicht doch lieber schnell Laufen? Ein Teil der LäuferInnen des Lauftreff Lorsch nimmt regelmäßig an lokalen oder auch größeren Laufevents in ganz Deutschland teil.  Das Hauptaugenmerk liegt auf den Strecken zwischen 10 km und Marathon. Als Beispiele sein hier der Frankfurt-, Köln- und Berlin - Marathon genannt. Wer sich also gezielt auf einen solchen Event vorbereiten möchte, findet auch hierfür bei uns Gleichgesinnte. Aber Vorsicht, die können schon schnell laufen!


Das kostet doch etwas? 


Da es sich bei unserem Lauftreff um keinen eingetragenen Verein handelt werden auch keine Mitgliedsbeiträge fällig. Die Teilnahme an den Trainingsläufen ist natürlich ebenfalls kostenlos. Alles, was Du brauchst, ist Dein guter Wille, Spaß am Laufen, ein Paar Laufschuhe, ein T-Shirt und eine kurze oder lange Hose. Wer Leistungen in Anspruch nehmen will (Startpass für Volksläufe, Marathon etc.), zahlt den jeweiligen Kostenanteil selbst.


Na Schön, aber wie komme ich zum Lauftreff? 


Der Lauftreff ist ganz leicht zu finden. Treffpunkt ist an Samstagen meistens der Parkplatz am Olympia-Sportplatz in Lorsch. Auf unserer Homepage sind auf der Unterseite „Treffpunkte & Zeiten“ alle Treffpunkte dargestellt und beschrieben. Am besten ist es allerdings, sich vorab mit einem der Ansprechpartner in Verbindung zu setzen. 




Was wird geboten? 

Wie schon weiter oben beschrieben, nehmen unsere LäuferInnen an den 
verschiedensten Laufveranstaltungen teil. Über das gesamte Jahr kommt ein bunter Strauß von Laufveranstaltungen zusammen.


Noch Fragen? 


Sicherlich hast Du noch die eine oder andere Frage: Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne telefonisch an uns wenden. Die Kontaktadressen unserer Ansprechpartner findest du auf der ersten Seite unserer Homepage. Auch an den Treffpunkten stehen wir zu den Trainingszeiten zur Beantwortung von Fragen gerne zur Verfügung.

Auch, und das ist besonders hervorzuheben, finden viele über die vorhandene Laufgruppe Anschluss. Anfänger bzw. weniger Geübte sollten sich am besten mit unseren Ansprechpartnern telefonisch zu einem ersten Termin verabreden, dies ist aber nicht zwingend, gerne kannst du auch "einfach mal so" vorbeischauen und mit uns laufen.

 






" Lauftreff Lorsch - da läuft was! "

 

Lauftreff Lorsch
c/o Dr. Wolfgang Egel-Hess

Kontakt

Tel: 01520 1710850
Mail:
wolfgang.egel-hess@web.de
 

World Wide Web

www.runnersworld.de
www.laufreport.de
...und auch auf Facebook.


Besucher:

Besucherzaehler