Wer wir sind und was wir gemeinsam unternehmen. Wir über uns

Was Bietet der Lauftreff Lorsch an?

Gemeinsames Laufen an drei Terminen



Dreimal in der Woche ist im Lorscher Wald die Laufgruppe unterwegs. Die Laufgruppe besteht derzeit aus
ca.  15 bis 20 LäuferInnen. Man trifft sich zu festen Trainingszeiten und läuft gemeinsam. Die Laufgruppe trainiert mit einer Geschwindigkeit zwischen 5:30 und 6:30 Minuten pro Kilometer.

Oberste Maxime bei uns ist, dass niemand alleine läuft. Hierzu werden vor dem jeweilgen Trainigslauf die Strecke und die ungefähre Laufzeit abgesprochen. Laufanfänger sind bei uns jederzeit willkommen, ein erfahrener Läufer wird dich bei deinen ersten Laufterminen begleiten. Auf Wunsch werden Dir auch Tipps zum Laufen gegeben.
Bei uns soll das Laufen mit Spaß betrieben werden, für viele ist das Laufen ein Ausgleich zum Alltag. Wir haben allerdings auch Leistungsläufer in unseren Reihen, die die wöchentlichen Termine gezielt für ihre Wettkampfvorbereitung nutzen. Auch hierzu finden sich kleinere Gruppen zum gemeinsamen Training zusammen.
 

Das ist doch nichts für mich? 


Warum nicht! Gerade Laufanfänger werden sehr gern gesehen. Hier bietet sich
der jeden Samstag stattfindende Lauftreff in Lorsch, am Parkplatz des Olympia-Sportplatzes, an. Pünktlich um 15:30 Uhr (Winterzeit) und 16:30 Uhr (Sommerzeit) macht sich die Laufgruppe auf den Weg, um jeweils eine Stunde im Lorscher Wald zu trainieren.

Auch, und das ist besonders hervorzuheben, finden viele über die vorhandene Laufgruppe Anschluss. Änfänger bzw. weniger Geübte sollten sich am Besten mit unseren Ansprechpartnern telefonisch zu einem ersten Termin verabreden, dies ist aber nicht zwingend, gerne kannst du auch "einfach mal so" vorbeischauen und mit uns laufen.


UNd warum tun die das? 


Hier sind natürlich die unterschiedlichsten Motive vorhanden. Für viele bedeutet Laufen ein Ausgleich für das hektische Berufsleben. Manche bereiten sich auf einen (Halb-) Marathonlauf vor, an dem dann meist mehrere LäuferInnen des Lauftreffs teilnehmen. Alle gemeinsam profitieren jedoch davon, was das Laufen und Joggen ihnen gratis vermittelt: Fitness, Ausdauer und ein großes Maß an Gesundheit. Das allein sollte es Dir wert sein....


Immer nur laufen? 

Nicht immer, aber... Wer möchte, kann als Mitglied auch an den zahlreichen
Aktivitäten des Lauftreffs teilnehmen. Wanderungen, Radtour und Jahresabschlussabend im Winterhalbjahr gehören zu den weiteren Aktivitäten. Viele Laufteilnehmer treffen sich auch privat zu gemeinsamen Freizeitveranstaltungen. Seit Jahren gibt es auch eine Rennradgruppe. Diese ist zwar eher Breitensport-orientiert, dennoch fehlen Langdistanzen wie Rad-Touristik-Fahrten mit 100 bzw. 120 km nicht.


Schnell Laufen? 

Schnell Laufen? Oder vielleicht doch lieber schnell Laufen? Ein Teil der LäuferInnen des Lauftreff Lorsch nimmt auch regelmäßig an lokalen oder auch größeren Laufevents in ganz Deutschland teil.  Das Hauptaugenmerk liegt auf den Strecken zwischen 10 km und Marathon. Als Beispiele sein hier der Frankfurt-, Köln- und Berlin - Marathon genannt. Wer sich also gezielt auf einen solchen Event vorbereiten möchte, findet auch hierfür bei uns Gleichgesinnte. Aber Vorsicht, die können schon schnell laufen!


Das kostet doch etwas? 


Da es sich mein Lauftreff um keinen regulären Verein handelt, werden auch keine Mitgliedsbeiträge oder ähnliches fällig. Die Teilnahme an den Trainingsläufen ist natürlich ebenfalls kostenlos. Alles, was Du brauchst, ist Dein guter Wille, ein Paar Laufschuhe, ein T-Shirt und eine kurze oder lange Hose. Wer Leistungen in Anspruch nehmen will (Startpass für Volksläufe, Marathon etc.), zahlt den jeweiligen Kostenanteil selbst.


Was wird geboten? 

Wie schon weiter oben beschrieben, nehmen unsere LäuferInnen an den 
verschiedensten Laufveranstaltungen teil. Über das gesamte Jahr kommt ein bunter Strauß von Laufveranstaltungen zusammen.


Na Schön, aber wie komme ich zum Lauftreff? 


Der Lauftreff ist ganz leicht zu finden. Treffpunkt ist an Samstagen immer der Parkplatz am Olympia-Sportplatz in Lorsch. Hier auf unserer Homepage sind auf der Unterseite „Treffpunkte & Zeiten“ sind alle Treffpunkte dargestellt und beschrieben.


Noch Fragen? 


Sicherlich hast Du noch die eine oder andere Frage: Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne telefonisch an uns wenden. Die Kontaktadressen unserer Ansprechpartner findest du auf der ersten Seite unserer Homepage. Auch an den Treffpunkten stehen wir zu den Trainingszeiten zur Beantwortung von kleinen Fragen gerne zur Verfügung.

" Lauftreff Lorsch - da läuft was! "

 

Anschrift

Lauftreff Lorsch
c/o Friedrich Gött

Kontakt

Tel: 0172 7147993
Mail: lt-lorsch@gmx.de
 

World Wide Web

www.runnersworld.de
www.laufreport.de
...und auch auf Facebook.


Besucher:

Besucherzaehler