DE | EN | FR

Kinderkino

Das KinderKino ist ein medienpädagogisches Projekt und wird von der Sparkasse Bensheim und der Stadt Lorsch unterstützt. Auch die Eltern und/oder Großeltern sind herzlich willkommen! Das KinderKino-Konzept beinhaltet Mitspielaktionen und die Bewirtung im eigenen Filmcafé. Die Karten können an der Tageskasse erworben werden.

Der Bundesverband Jugend und Film e. V. stellt uns als Mitglied für die nichtgewerbliche Filmarbeit Filmlizenzen qualitativ hochwertiger Filmangebote zur Verfügung. Die jeweilig gültigen Altersempfehlungen sind verbindlich. Kinder, die die verbindlichen Altersgrenzen unterschreiten, müssen leider wieder nach Hause gehen.

Mit Hilfe von klugen und außergewöhnlichen Mitmachaktionen dieses Projektes entfaltet das pädagogische Konzept seine Wirkung. Es wurde vom Team der Kinder- und Jugendförderung weiter modifiziert. 

Die Kinder bei dem Kino-Projekt nicht nur einen spannenden Film, sondern basteln, spielen Theater und nutzen das schöne Außengelände in der Stadtmitte zum Bewegen und Toben (Mitmachaktionen). Neu eingeführt wurde auch: Sie essen zusammen in der „Villa Kunterbunt“ (Kindertagesstätte der Stadt Lorsch) zu Mittag.

Spielorte und Zeiten

"Villa Kunterbunt" - städtischer Kindergarten Lorsch
Nibelungenstraße 39

Beginn11.00 Uhr
Ende14.00 Uhr

Gewölbekeller des Museumszentrums
Nibelungenstraße 35

Beginn17.00 Uhr

Weitere Information
Tel. 0 62 51/59 6-104 oder 01 70/1 64 10 98.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Datenschutzinformationen